Schlagen töten auf Fas Tharmlos
Verfasser: 3 2 1 booom
Erscheinungsdatum: 10.05.2010
Zuletzt aktualisiert: 29.07.2010
Übersicht:
-Schwierigkeit: Leicht
-Länge: So lang ihr wollt
-Startpunkt: Fas Tharmlos
Voraussetzungen:
HINWEIS: Um diese Geld-Mach-Methode zu nutzen benötigt ihr eine Mitgliedschaft
-Abenteuer:
Kajütenkoller
-Fertigkeiten: -
-Gegenstände: 650gm (oder mit Feenring DIP (nach
Feenmärchen 3) oder mit Rum aus
'Feuriger Rum')
Empfehlungen:
-Abenteuer: -
-Fertigkeiten: Angriff, Verteidigung, Stärke min. auf 40
-Gegenstände: 2x Gegengift (4)(je nach Verteidigungs-Stufe auch mehr oder weniger (kann man sehr billig im Gemischtwarenladen zwischen Brimhaven und dem Tai-Bwo-Wannai erwerben))/oder Giftheilungs-Buch mit Heiligem Symbol aus
Der große Gehirnklau (Benötigt zum Einsetzen Gebetspunkte; deshalb weniger empfehlenswert)/oder
Antigift-Totem aus Kerkerkunde, ein wenig Nahrung (variiert auch nach Verteidigungs-Stufe), Volle Runit-Rüstung oder besser, Runit-Waffe oder besser
Belohnung:
-Schlangenhäute (Goldmünzen)
Inhalt:
-Anreise
-Ausrüstung
-Ausführung
-Rechnung
-Fazit
Anreise
Hier seht ihr die Anreise über den Charterschiff-Anlegestelle in Port Sarim. Blau der Weg wenn ihr euch mit dem Amulett des Ruhms nach Draynor teleportiert, rot mit dem Kohlkopf-Teleport des Rings des Erforschers. Zahlt einem der Matrosen die 650gm und fahrt los.
In Fas Tharmlos angekommen geht ihr nun nach Norden in die Siedlung; hier kann man bei Bedarf auch noch banken. Die rote Linie führt nun weiter zum Ort des Geschehens. Auch seht ihr hier mit der grünen Linie gekennzeichnet den Weg wenn ihr per
Feenring kommt, wie auch (gelb eingekreist) den Ort zu dem euch der Rum teleportiert.
Ausrüstung
Rüstung:
Zu empfehlen ist mindestens die unten genannte Ausrüstung. Schlechtere Rüstungen können natürlich ebenso gewählt werden, sind allerdings nicht sehr zu empfehlen da es dann mehr zu einem 'Kampf' gegen die Schlangen kommt, anstatt sie einfach nur der Reihe nach zu töten. Bei der Auflistung ist jeweils der hinter dem Pfeil genannte Ausrüstungsbestandteil die Zweitwahl.
Kopf: Runit-Vollhelm -> Adamant-Vollhelm
Amulett: Nichts ->Irgendein Kampf-Amulett (hier Amulett des Ruhms)
Umhang: Nichts -> Irgendein Umhang
Köcher: Nichts
Waffe: Runit-Waffe (hier Krummsäbel - zu empfehlen) -> Adamant-Waffe
Schild: Runit-Pentaschild (wenn Waffe nicht zweihändig) -> Adamant-Schild
Panzer: Runit-Plattenpanzer -> Adamant-Plattenpanzer
Beinlinge: Runit-Plattenbeinlinge -> Adamant-Plattenbeinlinge
Handschuhe: Nichts -> Irgenwelche Handschuhe die Kampf-Boni geben (hier Handschuhe aus der Truhe des Ausgekochten)
Stiefel: Nichts -> Irgenwelche Kampfbezogene Stiefel (z.B. Runit-Stiefel
Ring: Nichts -> Irgendein Ring (hier - praktisch zur Anreise - Ring des Erforschers)
Und hier noch eine Ausrüstung für sehr hochstufige Spieler; damit sind durchaus über 1m gm in der Stunde möglich:
Helm: Neeisnich-Helm (auch vz.) -> Irgendein Grabhügel-Kopfschutz
Amulett: Amulett des Zorns -> Amulett des Ruhms
Umhang: Fertigkeits-Umhang -> Feuer-Umhang
Köcher: Nichts
Waffe: Höllenpeitsche
Schild: Runit-Parierdolch -> Drachenfeuerschild
Panzer: Bandos-Plattenpanzer -> Bestrafer-Körperschutz
Beinlinge: Bandos-Plattenschurz
Handschuhe: Grabhügel-Handschuhe -> Drachen-Handschuhe
Stiefel: Drachen-Stiefel
Ring: Blutrausch-Ring -> Guten kampfbezogenen Ring
Inventar:
So in etwa sieht euer Inventar mit Kampfstufe 40-65 aus:
So sieht es mit Kampfstufe 65-110 aus:
Und so mit Kampfstufe 110+ (85 Verteidigung ist hier mind. nötig):
Die Goldmünzen ändern sich natürlich - je nachdem wie ihr anreist.
Ausführung
Hier seht ihr die vier Respawnpunkte (Orte an denen die Schlangen 'wiedergeboren' werden) der vor Ort anwesenden Schlangen. Beginnt am besten bei der östlichsten, dann weiter zu der nördlichen, dann zu der in der Mitte und je nachdem wie schnell ihr seit steht dann auch noch die westliche zur Verfügung die allerdings von Dschungelgrauen umgeben ist die einem das angreifen erschweren. Wenn euer Inventar voll ist könnt ihr es auch direkt bei dem gelb eingekreisten SB-Schalter deponieren.
Außerdem ist es empfehlenswert die Feebolde zu fangen da sie öfters mal Essen fallen lassen.
Rechnung
Je nachdem wie die Preise gerade stehen sind Gewinne von ca. 700t-1000t gm in der Stunde möglich. Aus diesem Grund ist zu beachten wie die Preise in der Markthalle gerade stehen. Bei Preisen unter 2t gm ist es wahrscheinlich sinnvoller, eine andere Methode zu benutzen. Doch hier die Rechnung bei einem Preis von 3500 gm:
3500 gm * 26 Inventarplätze = 91000 gm Man verdient somit pro Inventar 90t gm, ein Inventar braucht etwa 7.30 min.
7.30 min. * 8 = 58 min = 1 Std. In einer Stunde kann man 8 Inventare schaffen. Je nach Konzentration können es auch weniger sein.
8 * 91000 gm = 728000 = 730t In einer Stunde kann man also gut 730t gm schaffen. Bei einer vortschrittlicheren Ausrüstung sind allerdings auch (was einige Aussagen von Spielern belegen) bis zu 1000t gm in der Stunde möglich.
Fazit
Schlangen töten ist eine Methode mit der man wirklich eine stattliche Menge Geld zusammenbringt, was allerdings auch ein wenig Erfahrung im Kämpfen beansprucht. Allerdings wird die Methode nicht allzu schnell langweilig da man ständig umherlaufen muss und nicht wie z.B. beim Holz fällen oder Fischen ständig nur am Fleck stehen bleibt. Außerdem kann man auch noch eine gute Menge an Erfahrungspunkten sammeln.
Dieser Beitrag wurde von 3 2 1 b000m bearbeitet: 07. August 2010 - 21:08 Uhr