Hallöchen, ich habe das hier schon einmal gepostet aber das war nicht im richtigen Unterthema un schon ein paar Wochen her. Deswegen hier nocheinmal.
MfG Unterhemd_94
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Viel Rauch um Nichts
Verfasser: Unterhemd_94
Erscheinungsdatum:
Zuletzt aktualisiert:
Übersicht
Schwierigkeit: Leicht - Mittel
Länge: Kurz
Startpunkt: Sumona in Pollnivneach
Voraussetzungen
Abenteuer: Icthlarins Helferin
Fertigkeiten: Berserker Stufe 35, Handwerkstufe 25, Kampfstufe mindestens 85
Gegenstände: Amulett der Geistersprache*, Amulett der Katzensprache**, Gesichtsmaske, Ohrenschützer, eine beliebige Katze
*Falls ihr das Amulett der Geistersprache (aus dem Abenteuer "der ruhelose Geist") nicht mehr besitzt könnt ihr ein neues Amulett von Pater Urhney im Sumpf von Lumbridge erhalten.
**Falls ihr das Amulett der Katzensprache nicht mehr besitzt könnt ihr ein neues Amulett von der Sphinx in Sophanem bekommen.
Empfehlungen
Abenteuer: Pakt mit Scabaras
Fertigkeiten: Gebet Stufe 43 (Stark empfohlen)
Gegenstände: Wasserschläuche oder Wasser- Tiara Hz (wichtig), etwas Geld für den Shanty Pass und die Teppichreisen (1000gm reichen aus),Pharaonenzepter, Duell- Ring/Amulett des Ruhms, Gute Nahrung, gepunkteter Umhang, Ausdauertrank/Ring des Erforschers, Ausrüstung um einen Kampf gegen einen Gegner der Kampfstufe 111 zu gewinnen und einen Fernkampfangriff von mehreren Assassinen der Kampfstufe 141 zu überleben
Belohnungen
Zugang zu einem neuen Berserker- Meister
Ab sofort bekommt ihr Belohnungen wenn ihr einen Auftrag abgeschlossen habt
Ihr könnt nun kombinierte Berserker- Gegenstände herstellen
Zugang zu einem neuen Verlies
5000 Erfahrungspunkte in der Fertigkeit Berserker
1 Abenteuerpunkt
Inhalt
Kapitel 1: Das Abenteuer beginnen
Benötigte Gegenstände: Alle
1. Wenn ihr alles gepackt habt sollte euer Inventar wie folgt aussehen:
Begebt euch nun in den nördlichen Teil von Pollnivneach mithilfe des fliegenden Teppichs.
2. Dort werdet ihr eine Dame namens Sumona vorfinden. Sprecht diese an (mit der Katze im Inventar) um das Abenteuer offiziell zu beginnen.
3. Sie erzählt euch, dass ihre Zwillingsschwester von bösen Monstern gefangen genommen wurde und sich nun unter dem Brunnen der Stadt befindet. Anschließend bittet sie euch ihr zu helfen und ihr willigt natürlich ein.
4. Zieht nun das Amulett der Katzensprache an und lauft nun nach Süden zu dem Brunnen im Stadtzentrum. Auf den Versuch hin ihn zu betreten hält euch eine Katzen namens Ali auf. Diese erzählt, dass es dort unten im Brunnen viel Rauch und Todesgeister gibt und man deshalb eigentlich eine Gesichtsmaske und Ohrenschützer zugleich tragen müsste. Um heraus zu finden wie dies geht sollt ihr einen verstorbenen Berserker- Meister auffinden, welcher bei den Ruinen von Ullek begraben ist. Diese befinden sich bei der Gewandheitspyramide.
Kapitel 2: Aufsuchen des verstorbenen Berserker- Meisters
Benötigte Gegenstände: Alle
5. Begebt euch also zur Gewandheitspyramide. Falls ihr das Abenteuer Pakt mit Scabaras bereits abgeschlossen habt, könnt ihr über die Trittsteine zur Pyramide hinunter klettern und im Süd- Osten der Pyramide die Abkürzung über das Seil nehmen und gleich bei Punkt 5 weitermachen. Falls nicht müsst ihr nach Süden zum Sumpfgebiet laufen (siehe Karte). Im Sumpf müsst ihr euch immer durch das Schilf „Durchzwängen“ um weiter zu kommen.
ACHTUNG: Im Sumpf trefft ihr auf „Krokodile“ Stufe 89+, „Heuschrecken- Lanzenreiter“ Stufe 109 und „Scabaras- Speerkämpfer“ Stufe 112. Schaltet hier am besten kurz das Fernkampfschutzgebet an bis ihr die Treppe im Osten des Sumpfes hoch gelaufen seit.
6. Wenn ihr nun auf dem Plato seit lauft ihr an den beiden Forschern vorbei nach Norden bis ihr ein Ausrufezeichen seht und betretet es. ACHTUNG: Ihr trefft dieses Mal auf „Skelette“ Stufe 120.
7. Jetzt müsstet ihr euch in einem Raum befinden mit einigen Gräbern in der Wand. Gleich links von euch findet ihr ein Grab in dem eine Spitzhacke steckt. Durchsucht dieses Grab und ihr bekommt eben diese Spitzhacke. Falls ihr es nicht schon getan habt lasst ihr nun eure Katze fallen und durchsucht die löchrige Wand im Westen des Raumes. Es folgt nun ein kurzer Dialog mit eurer Katze. Danach quetscht sie sich durch die löchrige Wand und öffnet diese und auch die löchrige Wand im Osten.
8. Sobald ihr den Raum dahinter betretet erwachen drei „Skelette“ Stufe 31 zum Leben und attackieren euch per Fernkampf. Ignoriert diese einfach und zertrümmert die kaputte Tür mit eurer Spitzhacke. Rennt nun über die beiden Fallen bis zum Ende des Ganges.
9. Am Ende des Ganges befindet sich wieder ein Raum. Wenn ihr ihn betretet erscheinen 4 Monster Stufe 28-69. Sobald kein Monster mehr im Raum ist öffnet sich der Sarg in der Mitte und ein „Мumienkrieger“ Stufe 59 erscheint. Wenn ihr in getötet habt lässt er einen Schlüssel fallen, mit dem ihr nun die verschlossene Tür im Raum öffnen könnt. Dahinter befindet sich ein Hebel den ihr umlegt um alle Fallen im Westlichen Teil zu deaktivieren.
10. Lauft jetzt zurück in den Eingangsraum und macht das gleiche Spiel (Punkt 7+8) auf der östlichen Seite.
11. Nun sind alle Fallen ausgeschaltet und ihr könnt vom Eingangsraum aus durch den Mittleren Gang zu dem Geist Catolax laufen. Zieht also euer Amulett der Geistersprache an und sprecht mit ihm.
Benutzt danach kurz die Gesichtsmaske mit den Ohrenschützern um eine Ohrenschützer- Maske zu bekommen. Erzählt Catolax von eurem Erfolg und er wird euch noch erzählen was euch unter dem Brunnen in Pollnivneach erwartet und das ihr Jesmona befreien müsst.
Kapitel 3: Die Rettung
Benötigte Gegenstände: Amulett der Geistersprache, Ohrenschützer- Maske, Gute Ausrüstung, gute Nahrung
12. Teleportiert euch nun am besten per Duell- Ring, Amulett des Ruhms oder Basis- Teleport nach Al Kharid und bankt dort. Legt all eure Sachen bis auf die oben genannten in das Bankschließfach und nehmt eure Kampfausrüstung und Nahrung mit, denn nun steht euch der Endkampf bevor. Habt ihr alles beisammen geht es, am besten per fliegender Teppich, wieder zurück zum Brunnen von Pollnivneach.
13. Dort angekommen steigt ihr mit aufgesetzter Ohrenschützer- Maske in den Brunnen. Nun befindet ihr euch in einem Gewölbe. Lauft den Gang im Norden entlang und ihr trefft nun in einem großen Raum auf „Мächtige- Todesgeister“ Stufe 90. Tötet sie, bis ihr eine Todesgeister- Stimme erhaltet. Lauft nun ganz in den Norden des Raums wo ihr auf eine rote „Flackernde mystische Barriere“ trefft und benutzt die Todesgeister- Stimme mit dieser.
14. Es folgt nun eine kurze Filmsequenz und dann folgt der Kampf gegen die „Todesgeist- Meisterin“ Stufe 111. Sie attackiert euch mit Nahkampf und Magie. Nach einer Weile ruft sie ihre „Assassine“ Stufe 141 herbei, welche mit Fernkampf angreifen. Schaltet also am besten auf euer Fernkampfschutzgebet um, um den größten Schaden zu vermeiden.
15. Habt ihr die Meisterin besiegt folgt wieder eine kurze Filmsequenz, in der Jesmona die Assassine tötet und sich anschließend weg teleportiert. Als nächstes erscheint Catolax, der euch erzählt, dass ihr einen Anschlag auf ihn vereitelt habt, somit seine Seele gerettet habt und er für weitere Fragen unter dem Brunnen von Pollnivneach offen steht.
16. Nun lauft ihr wieder nach Süden und klettert an dem Seil wieder zur Oberfläche. Um das Abenteuer nun abzuschließen redet ihr noch einmal mit Sumona.
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Bemerkung:
Sumona kann euch nun Berserker- Aufträge erteilen und ihr erhaltet von euren Berserker- Meistern Belohnungen für abgeschlossene Berserker- Aufträge. Mehr darüber findet ihr im
Ratgeber dazu.