Hab gesehen, dass eine Überarbeitung des Abenteuers nötig ist. Das ist mein erster Guide den ich geschrieben habe, hoffentlich war es nicht umsonst
Bilder kommen in Laufe des Tages.
- Verfasser: EnigmaWR
- Erscheinungsdatum: 25.12.2006
- Zuletzt aktualisiert: 15.02.2012
Übersicht
- Schwierigkeit: Leicht
- Länge: Kurz
- Startpunkt: Sigmund, 1 Stock Schloss von Lumbridge
Voraussetzungen
- Abenteuer: Das Runenmysterium, Goblindiplomatie
- Fertigkeiten: Stufe 17 Bergbau, Stufe 13 Gewandtheit, Stufe 13 Diebstahl
- Gegenstände: Zunderbüchse, Lichtquelle, Spitzhacke
Empfehlungen
- Fertigkeiten: -
- Gegenstände: Teleportplättchen (Lumbridge, Varrock und Falador), wenig Gewicht
Belohnung
- 1 Abenteuerpunkt
- 3000 EP in Bergbau
- Einen Ring des Lebens
- Zugang zu den Minen der Dorgeshuun
Inhalt
Kapitel 1: Abenteuerstart
Benötigte Gegenstände:
1. Um das Abenteuer zu starten, müsst ihr mit Sigmund reden. Dieser befindet sich im Schloss Lumbridge, erster Stock. Sigmund möchte von auch, dass ihr mit den Einwohnern von Lumbridge redet, um herauszufinden was im Schlosskeller passiert ist.
[Bild 1]
2. Redet nun also mit den Einwohnern (siehe Karte) bis euch einer erzählt, dass er etwas gesehen hat.
- Audero: läuft um das Schloss
- Bob: befindet sich in seinem Axtladen
- Koch: ist in der Küche
- Pater Aereck predigt in der Kirche
[Bild 2]
3. Geht nun zu Sigmund zurück und erstattet ihm Bericht. Dieser wird euch sagen, dass ihr mit Herzog Horacio reden sollt, der sich ebenfalls im Zimmer befindet. Nach dem anschließenden Gespräch erhaltet ihr die Erlaubnis den Geschehen nachzugehen.
Kapitel 2: Der Schlosskeller
Benötigte Gegenstände:
- Spitzhacke, Lichtquelle und Zunderbüchse
4. Begebt euch jetzt in den Schlosskeller. Der Eingang befindet sich in der Küche. Dort begebt ihr euch zur Wand im Osten des Raums. Anschließend baut ihr mit einer Spitzhacke das Geröll ab und begebt euch in die Höhle dahinter.
ACHTUNG: Ohne Lichtquelle werdet ihr mit der Zeit Schaden erleiden!
5. Geht nun den Gang entlang, bis ihr zu einer Kreuzung kommt. Hebt dort die am Boden liegende Brosche auf und geht danach den Gang nach Süden weiter bis ihr ansteht. Benütz jetzt eure Spitzhacke mit dem Geröll. Sobald das Loch frei ist, begebt ihr euch zurück zum Herzog.
[Bild 3]
Kapitel 3: Nachforschungen anstellen
Benötigte Gegenstände:
- Teleportplättchen oder Teleportrunen nach Varrock, Falador und Lumbridge
6. Nach einem kurzen Gespräch wird euch der Herzog zu Reldo in die Bibliothek nach Varrock schicken. Die Bibliothek befindet sich im nördlichen Bereich des Palastes.
[Bild 4]
7. Dort angekommen redet ihr mit Reldo über die gefundene Brosche. Er wird euch sagen, dass euch das Buch „Die Geschichte der Goblins“ weiterhilft. Dieses befindet sich in einem Buchregal im westlichen Teil der Bibliothek. Lest euch das Buch durch.
8. Teleportiert euch anschließend nach Falador und danach lauft ihr nach Norden in das Goblindorf.
[Bild 5]
9. Dort redet ihr mit einem der Generäle. Wählt folgende Antwortmöglichkeiten aus:
- Haben Sie jemals von den Dorgeshuun gehört?
- Das spielt wirklich keine Rolle.
- So oder so, sie weigerten sich zu kämpfen.
- Nun, ich habe unter der Erde eine Brosche gefunden...
- Warum zeigen Sie mir nicht beide Begrüßungen?
Der General wird euch daraufhin die Gesten "Goblinbeuge" und "Goblingruß" beibringen. Begebt euch nun wieder zurück nach Lumbridge.
Kapitel 4: Abschluss
Benötigte Gegenstände:
- Lichtquelle und Zunderbüchse
10. Jetzt begebet ihr euch zurück zu Sigmund und bestehlt diesen. Ihr solltet nun einen goldenen Schlüssel haben.
[Bild 6]
Als nächstes begebt ihr euch ins Nachbarzimmer und öffnet mit dem gestohlenen Schlüssel Sigmunds Truhe. Mit dem Fund begebt ihr euch zum Herzog.
[Bild 7]
11. Begebt euch nun wieder in den Schlosskeller und danach durch das Loch in der Mauer. Im Norden befindet sich der Goblin Mistag den ihr aufsuchen müsst. Mithilfe des Buches von Punkt 7 und den Symbolen in der Höhle werdet ihr den richtigen Weg zu Mistag finden.
[Bild 8]
Dort angekommen redet ihr mit Mistag. Er wird sich vor euch fürchten, daher müsst ihr die Goblinbeuge oder den Goblingruß ausführen. Nach dem Gespräch mit ihm, kehrt ihr zum Herzog zurück. Entweder per Teleport nach Lumbridge oder ihr lässt euch von Mistag zum Schlosskeller zurückführen. Der Herzog sagt euch, dass er Silber vermisst und er denkt, dass es die Goblins gestohlen haben.
12. Lauft also zum MGB-Versteck, dass sich Nordwestlich des Schlosses befindet (siehe Karte Punkt 2). Mit rechtklick auf die Falltür und danach Schloss knacken kommt ihr in das Versteck hinein (kann ein bisschen dauern). Durchsucht gleich die erste Kiste und ihr werdet das gestohlene Tafelsilber finden.
[Bild 9]
13. Jetzt geht es wieder zurück zum Herzog. Redet mit ihm und Sigmund wird als Lügner entlarvt und vom Schloss verwiesen. Ihr werdet nun einen Friedensvertag erhalten den ihr zu Mistag unterhalb des Schlosses bringen sollt. Begebt euch nun einen letztes Mal in den Schlosskeller und durch das Loch in der Wand zur Höhle. Dort redet ihr mit Kazgar. Er wird euch direkt zu Mistag führen, ohne dass ihr den langen Weg durch die Höhle nehmen müsst. Das Abenteuer wird mit einer kurzen Zwischensequenz beendet.
[Bild 10]
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Dieser Beitrag wurde von EnigmaWR bearbeitet: 15. Februar 2012 - 04:02 Uhr