Jeff
16. Juni 2012 - 18:49 Uhr
Hallo, ich muss für die Schule einen Flyer erstellen. Am besten bräuchte ich ein passendes Layout dafür. Entweder für OpenOffice oder Word. Gibt es sonst noch ein gutes Programm zum Flyer erstellen? Kennt sich da irgendjemand aus?
lordhulkster
16. Juni 2012 - 19:12 Uhr
Geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm...egal ob paintnet (kostenlos) bis hin zu Photoshop oder Corel Draw (teuer).
Es wird aber bestimmt auch Makros für open office oder Micromist geben
Afgan
16. Juni 2012 - 23:10 Uhr
Gimp = Gut und umsonst.
red clawzz
17. Juni 2012 - 12:41 Uhr
Afgan sagte am 16. Juni 2012 - 23:10 Uhr:
Gimp = Gut und umsonst.
und unübersichtlich
lordhulkster
17. Juni 2012 - 12:49 Uhr
red clawzz sagte am 17. Juni 2012 - 12:41 Uhr:
Afgan sagte am 16. Juni 2012 - 23:10 Uhr:
Gimp = Gut und umsonst.
und unübersichtlich
jepp...gimp ist der letzte Schrott. +1
Afgan
17. Juni 2012 - 13:03 Uhr
Lern damit umzugehen tbh...
Asgardsrei
17. Juni 2012 - 16:18 Uhr
versuchs doch mal mit scribus, das ist ein gutes dtp, etwa so wie indesign von adobe, nur dass es freeware ist.
Jeff
17. Juni 2012 - 17:55 Uhr
Danke für die Antworten!
Also Gimp ist, wie schon gesagt, sehr unübersichtlich. Natürlich kann man es lernen - aber für einen einzigen Flyer lohnt sich's nicht.
Und mit diesem Scribus komm ich nicht klar. Hab's schon runtergeladen und so. Ich such jetzt erstmal noch ne' Runde nach nen' paar Layouts für OpenOffice.
Dieser Beitrag wurde von Jeff bearbeitet: 17. Juni 2012 - 18:00 Uhr
Juli
17. Juni 2012 - 22:48 Uhr
Also ich verstehe wirklich nicht, was an Gimp unübersichtlich sein soll...
Afgan
18. Juni 2012 - 20:41 Uhr
Die 15min Einarbeitungszeit, die du in Gimp hast, hast du in jedem anderen Programm auch.
Stitchy
03. Juli 2012 - 00:14 Uhr
Zitat
jepp...gimp ist der letzte Schrott. +1
Naja, das ist wohl Meinungssache... Ich finde Gimp recht gut. Unübersichtlicher wie Photoshop oder ähnlich komplexe Programme ist es auch nicht. Ein bischen Zeit und Übung brauchst du für fast jedes dieser Programme.
Kommt auch drauf an, welche Qualität der Flyer nacher haben soll... Bei Gimp und Photoshop hast du viel mehr Möglichkeiten und Funktionen, was die Programme aber auch für Einsteiger relativ unübersichtlich macht. Wenn der Flyer nicht unbedingt ein Meisterwerk werden muss kann ich dir auch paint.net empfehlen. Das ist ein bischen übersichtlicher und einfacher gestaltet, dafür sind deine Möglichkeiten damit etwas eingeschränkter.
jhfan
03. Juli 2012 - 10:47 Uhr
also bevor ich begonnen habe mit photoshop zu arbeiten habe ich mit Gimp gearbeitet, und ich muss sagen so schlecht ist das gar nicht ist eigentlich ganz ok.
Jedoch finde ich photoshop etwas übersichtlicher
und man kann auch paar sachen mehr machen.