Landschreck
21. Juni 2012 - 19:46 Uhr
Einen schönen guten Abend liebe RSCommunity!
Mein Name ist Landschreck und ich möchte euch heute meine Geschäftsidee vorstellen. Seit ich RuneScape spiele hat sich sehr vieles verändert. Ich bin ohne der Markthalle 'aufgewachsen'. Ich spiele nun etwa 6 Jahre RuneScape, natürlich nicht durchgehend. Nebenbei spielte ich ein Rollenspiel, welches mir sehr gefiel. Nun widme ich mich wieder dem Spiel RuneScape und möchte ein bisschen das Rollenspiel erwecken.
Schon immer bevorzugte ich den persönlichen Handel. Es ist realistischer und sicherer. Natürlich gibt es auf beiden Seiten (Markthalle - pers. Handel) Pro und Contra, auf die ich aber nun nicht eingehen werden.
Meine Geschäftsidee sieht folgendermaßen aus:
Da ich schon immer mehr das trainieren der Nebenfertigkeiten bevorzugte, liegen mir besonders die Fertigkeiten Holzfällerei, Landwirtschaft, Bergbau und Schmieden am Herzen. Ich biete nun meine Dienste als Dienstleister an. Falls irgendjemand eine der Items unten benötigen kann, so kann er dass hier im Forum posten und ich werde mich dransetzen.
Natürlich werde ich diese Rohstoffe weit unter dem Marktpreis anbieten, damit ihr keinen Verlust macht.
Die folgenden Items könnt ihr von mir fordern:
Bergbau:
- Kupfer-Erz
- Zinn-Erz
- Eisen-Erz
- Kohle
- Mithril-Erz
- Adamant-Erz
- Granit (Mitglied)
- Sandstein (Mitglied)
Holzfällerei:
- Scheite
- Eichen-Scheite
- Weiden-Scheite
- Ahorn-Scheite
- Eiben-Scheite
- Magie-Scheite
- Eukalyptus-Scheite (Mitglied)
- Teak-Scheite
Landwirtschaft:
- Guam (Mitglied)
- Marrentill (Mitglied)
- Tarromin (Mitglied)
- Harralander (Mitglied)
- Ranarr (Mitglied)
- Seelen-Kraut (Mitglied)
- Frauenflachs (Mitglied)
- Irit (Mitglied)
- Aventoe (Mitglied)
- Kwuarm (Mitglied)
- Löwenmaul (Mitglied)
- Cadantin (Mitglied)
Schmieden:
- Bronze-Barren
- Eisen-Barren
- Stahl-Barren
- Mithril-Barren
- Adamant-Barren
Und einiges mehr. Ihr seht, es lohnt sich definitiv bei mir einzukaufen. Ihr erhält alle dieser Gegenstände unter dem Marktpreis - nur hier posten und schon arbeite ich für euch.
"Ich arbeite - du gewinnst."
Landschreck
Lauri7x3
21. Juni 2012 - 20:24 Uhr
dann hätte ich gerne 20k addy bars
ALUCARD GOTT
21. Juni 2012 - 21:12 Uhr
Erstmal ist zu sagen, dass das was du hier vorschlägst richtig toll ist.
Als verbesserungs Voschläge würd ich erwähnen, dass du vlt ein Limit erstellen solltest.....so wie max. 1k ressourcen, da ich 20k addy barren (wie oben genannt wurde) ziemlich viel finde und es sicherlich lange dauert das zu sammeln bzw. schnell langweilig werden kann. Desweiteren vlt später ein Limit für Spieler, dass ein Spieler nur 1x die Woche bei dir bestellen kann.
Wie gesagt es sind nur Vorschläge, wie viel Zeit und Lust bzw. Spaß du hier vorhast reinzustecken weiß ich ja nicht.
Aber ich wünsch dir VIEL ERFOLG
Landschreck
21. Juni 2012 - 22:29 Uhr
Danke Alucard :-)
Dass dies manche Spieler ausnützen würden, war mir von Anfang an klar, übertriebene Forderungen werde ich auch einfach ignorieren.
Ein Limit wäre eine tolle Idee :-D
Landschreck
Lauri7x3
21. Juni 2012 - 22:49 Uhr
war das so übertrieben? das war eingentlich ernst gemeint. mit weniger kann man kaum was anfangen.. ich mein.. 200 addy bars braucht niemand
dann hätte ich halt .. so viele addy bars wie du machen kannst, wenn dir 20k zu viel sind
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 21. Juni 2012 - 22:50 Uhr
ALUCARD GOTT
21. Juni 2012 - 23:38 Uhr
Ich bezweifle, dass er die Erze in der MH kaufen würde.
Also 20k addy barren = 20.000*6 Kohle = 120.000 Kohle
+ 20.000*1 Adamant-erz = 20.000 adamant erze
Das ist schon ne menge, und die alleine zu sammeln ist extrem zeitaufwendig.
Dieser Beitrag wurde von ALUCARD GOTT bearbeitet: 21. Juni 2012 - 23:39 Uhr
Lauri7x3
22. Juni 2012 - 00:11 Uhr
das is mir schon klar dass es aufwendig is.. aber wenn er so anbietet wie er es schreibt..
join433
22. Juni 2012 - 17:03 Uhr
Hallo,
Finde deine Idee sehr gut!
Daher würde ich gerne 100 oder 200 Ranarr-Kräuter kaufen.Also wenn 200 zuviel für dich wäre,nehme ich auch 100.
Asgardsrei
22. Juni 2012 - 19:33 Uhr
2k eiben wären nicht übel=)
Zipper
18. Juli 2012 - 18:11 Uhr
Sofern du "diese Rohstoffe weit unter dem Marktpreis anbieten" willst, dann wird wohl fast jeder bei dir bestellen
Und zwar bei fast allen Items immer das Maximum.
Für Leute die Handel treiben wollen, sind 20k Addy bars nicht viel,
für jemanden der diese alleine herstellen will, ist das ein enormer Zeitaufwand.
Aber jemand der mit den Sachen handeln möchte,
der wird nicht gerne warten, bis du nach vielen Wochen dann die 20k Items hergestellt hast.
Für dich dürfte auch der Zeitpunkt des Verkaufs eine große Rolle spielen,
vom ersten Auftrag bis zur Fertigstellung verändern sich die Preise häufig um 10-30%,
welcher Preis gilt dann?
An welche Mengen hattest du denn gedacht?
Ich persönlich finde schon das Herstellen von 100 addy bars langweilig