yannis131
02. November 2012 - 17:15 Uhr
DNS-Fehler 80710102 kommt bei mir seit 3 Tagen, wenn ich mich in's PSN einloggen will. Manchmal geht's wieder 5 Minuten aber dann werd ich wieder gekickt, wegen diesem Fehler.
Früher hat ich den Fehler auch hin und wieder, aber nach 10 Minuten warten ging es dann.
Ich habe es gegoogelt und habe mir Youtube-Guides dazu angeschaut, jedoch hat das nichts gebracht. Bzw. die Threads waren schon veraltet.
Vielleicht kennt jemand das Problem, und kann mir weiter helfen.
Dieser Beitrag wurde von yannis131 bearbeitet: 02. November 2012 - 18:49 Uhr
Cheatsrichter
02. November 2012 - 20:55 Uhr
Was hast du denn im Internet rausgefunden bzw. hast du schon probiert?
Bei mir tritt der Fehler immer dann auf, wenn mein Router sich neu einwählt, während die Ps3 schon mit dem PSN verbunden war,
und versucht die Verbindung wieder herzustellen.
Eventuell hast du auch , in den letzten Tagen, bei Port Forwarding rumgeschraubt?
yannis131
02. November 2012 - 21:36 Uhr
Nein, ich habe nichts verstellt. Es war alles wie immer, und dann vom einen auf den anderen Tag ging es nicht mehr. Der Fehler von dir passiert mir manchmal auch.
Im Internet habe ich rausgefunden, dass ich meinen Primären und Sekundären DNS auf 4.4.4.2 bzw. 4.4.4.1 ändern soll. Hilft jedoch nicht. Oder einmal stand auch da, dass ich meinen Medienserver deaktivieren sollte, half auch nicht. Meinen Router habe ich schon ein paar mal resetted, und auch ein mal 30 Minuten vom Strom getrennt.
Battlekind
03. November 2012 - 01:18 Uhr
Das hatte ich mal 7 Tage am Stück. Kurzerhand die Ineteinstellungen neu gemacht und die PS3 auf mind 60% Empfang bringen.
Sollte das Problem lösen
Syrs
04. November 2012 - 13:29 Uhr
yannis131 sagte am 02. November 2012 - 21:36 Uhr:
Nein, ich habe nichts verstellt. Es war alles wie immer, und dann vom einen auf den anderen Tag ging es nicht mehr. Der Fehler von dir passiert mir manchmal auch.
Im Internet habe ich rausgefunden, dass ich meinen Primären und Sekundären DNS auf 4.4.4.2 bzw. 4.4.4.1 ändern soll. Hilft jedoch nicht. Oder einmal stand auch da, dass ich meinen Medienserver deaktivieren sollte, half auch nicht. Meinen Router habe ich schon ein paar mal resetted, und auch ein mal 30 Minuten vom Strom getrennt.
Also wer auch immer empfiehlt seine DNS Server auf 4.4.4.2 oder 4.4.4.1 zu ändern hat Null Ahnung von dem was er tut.
Schau mal in die Unterlagen deines Internet Anbieters. Oder besser auf der Internetseite deines Anbieters.
Dann trägst du die dort genannten DNS Server ein.
Die sind dafür da damit deine PS3 aus einer Adresse wie google.de eine Ip Adresse macht !
Und wenn da scheiße drin steht ist es klar das du ein DNS Fehler kriegst.
Gruß
yannis131
04. November 2012 - 15:12 Uhr
Syrs sagte am 04. November 2012 - 13:29 Uhr:
yannis131 sagte am 02. November 2012 - 21:36 Uhr:
Also wer auch immer empfiehlt seine DNS Server auf 4.4.4.2 oder 4.4.4.1 zu ändern hat Null Ahnung von dem was er tut.
Schau mal in die Unterlagen deines Internet Anbieters. Oder besser auf der Internetseite deines Anbieters.
Dann trägst du die dort genannten DNS Server ein.
Die sind dafür da damit deine PS3 aus einer Adresse wie google.de eine Ip Adresse macht !
Und wenn da scheiße drin steht ist es klar das du ein DNS Fehler kriegst.
Gruß
Ja, aber der Dns fehler kam ja auch ohne das ich irgendwas verändert hatte.
Wenn ich im cmd den Command ipconfig/all eingebe, da kriege ich doch auch meinen DNS Server oder?
Syrs
04. November 2012 - 16:13 Uhr
Dann kriegst du zumindest die aktuell eingetragenen bzw abgerufenen.
Je nachdem ob du die Konfiguration auf Auto stehen hast oder nicht.
Welchen Anbieter hast du denn ?
yannis131
04. November 2012 - 19:30 Uhr
Nvm, hat sich erledigt. Danke für die Hilfe.