Eue25
15. September 2013 - 10:29 Uhr
hallihallo
immer wenn ich ins rsc/forum will kommt "Could not determine your IP Adress" das problem trat vor zum ersten mal vor 4monaten auf als ich von telekom zu kabel deutschland wechselte. seitdem hab ich ne ipv6 adresse. alle anderen foren und die rsc helpsites gehen, nur das forum nicht. hab brokenpest glaube ich damals angeschrieben und mal nachgefragt, mir konnte aber nicht wirklich geholfen werden. mir wurde nur gesagt, dass man nicht das forum nicht mehr auf ipv6 aufrüsten möchte wegen zu viel arbeit oder kosten, kann ich auch verstehen.
deswegen ist meine frage, ob die mods vll was machen können, damit man wieder ins forum kommt, oder ob ich da was bei mir machen kann. bin momentan mit diesen proxyseiten im forum, da funktioniert aber flash und javascript nicht so wirklich und es ist ziemlich umständlich.
lordhulkster
15. September 2013 - 12:45 Uhr
Du kannst normalerweise in deinen Verbindungseinstellungen festlegen, wie dein Browser mit den beiden Systemen umgehen soll. Wie genau, weiß ich nicht, aber bei mir hat ein Bekannter aktiviert, dass Ipv6 und Ipv4 quasi parallel laufen und immer das genommen wird, was grade geht. Eventuell hat dein Proxyserver genau diese Option bereits voreingestellt.
Eue25
15. September 2013 - 13:12 Uhr
ja ipv4 und 6 laufen auch bei mir parallel, aber ip board kommt damit einfach nicht klar. ich find wie gesagt auch nur googleeinträge von oder über forumersteller und nicht von den nutzern... soweit wie ich gelesen hab würde es ein update der forumsoftware oder so tun. inwiefern da noch was gemacht werden möchte weiß ich nicht, aber ich kann ja nicht der einzige mit dem problem sein oder?
lordhulkster
15. September 2013 - 16:32 Uhr
Eue25 sagte am 15. September 2013 - 13:12 Uhr:
aber ich kann ja nicht der einzige mit dem problem sein oder?
Du bist der Einzige mit dem Problem, von dem ich bislang gehört habe...
Mit Standard Windows und Standard Browser muss es klappen. Es kann natürlich sein, wenn man solche Schnickschnackprogramme oder IP-Shader wie Hidemyass verwendet, dass es nicht mit der Forensoftware arbeitet. Ich denke eher, du nutzt Windows und Browser nicht herstellermäßig und benutzt irgendwelche Tools, die sich mit der Forensoftware beißen.
Soweit ich weiß sind entsprechende Updates der Forensoftware derzeit zumindest nicht geplant.
Eue25
15. September 2013 - 17:47 Uhr
ich nutze hidemyass, um überhaupt ins forum zu kommen, da ich da über n proxy reingehe.
ich hab keine netzwerktweaks oder sowas gemacht und auch keine viren oder programme, die das connecten verhindern. (firewall, oder antivirus auch nich)
jede andere website kann ich besuchen nur nich www.rscommunity.de/forum =D (ohne fehlermeldung ohne alles, einfach "Could not determine your IP Adress")
trat genau an dem tag auf, als ich meine 100k leitung von kabel deutschland genutzt habe (ipv4+ipv6 statt nur ipv4)
google spuckt nur ergebnisse in verbindung mit IPBoard aus, aber keine lösungsvorschläge die meine seite betreffen.
wenn das alles nichts bringt, weiß dann jemand wie ichs einstellen kann, dass ich rsc/forum nur mit meiner normalen ipv4 ip ansteuere?
prof1 ger
29. September 2013 - 15:36 Uhr
Genau das selbe problem hatte ich auch bloß jetzt gehts irgendwie wieder bloß rs geht immer noch nicht bei mir deswegen -.-
Eue25
12. Oktober 2013 - 17:17 Uhr
naja also ich habs jetzt bisschen unprofessionel gelöst.
verstehe zwar nicht, warum keiner, der ahnung mit der materie hat, auf die idee gekommen ist hier reinzuposten oder mir das zu sagen aber egal <.< google war auch nich wirklich besser.
hab jetzt einfach in meinen interneteinstellungen das ipv6 protokoll deaktiviert. ja jetzt gehts nur noch über ipv4 und damit kommt ipb klar. na wie auch immer.
(bisschen schade nur für die, die nicht die geduld aufbringen (womöglich auch noch anfänger sind))
ot: spiele momentan wieder bisschen rs