lordhulkster
17. Dezember 2010 - 22:42 Uhr
Advent in Gielinor
Ich hatte Urlaub. Bereits in aller Herrgottsfrühe loggte ich mich in Varrock ein. Ich konnte aus der Ego-Shooter Perspektive noch violett den Sonnenaufgang fern über dem Mort-Myhre Sumpf sehen. Es war noch dunkel. Nur vereinzelt brannte schon Licht in den Häusern. Ich stapfte durch den Schnee in Richtung Marktplatz. Seit in Runescape die Tages- und Jahreszeiten eingeführt worden waren und es auch Wetter gab, musste man auf so vieles achten. Durch den fallenden Schnee klebten die Haare meines Charakters platt am Kopf. Schneekristalle glitzerten auf meinem Zarospanzer und die aufgehende Sonne spiegelte sich in meinem heiligen Helm der Herausforderungen, den ich vor langer Zeit für das Erreichen von 500 Abenteuerpunkten erhalten hatte.
Einige Unentwegte führten am Marktplatz – jetzt schon seit drei Tagen - die neue Geste „Purzelbaum“ aus. Hierbei handelte es sich um die Überbleibsel der diesjähren Modwette. Die letzten Mod´s hatten allerdings schon vor zweieinhalb Tagen aufgehört zu purzeln. Dies schien jedoch die eventgestählten Purzelfreunde nicht weiter zu stören.
Ich betätigte den Teleport von meinen Tirannwn-Elite Beinlingen und fand mich an meinen Stallungen wieder. Ich wollte in Viehzucht, der letzten Fertigkeit, die vor etwa einem Jahr herauskam, noch einige Erfahrungspunkte sammeln, indem ich meine Schweine fütterte und ein paar Kälber mästete. Schließlich ist ja bald Weihnachten. Seit die Skillendlevel zunächst auf Stufe 120 und später dann auf 150 angehoben worden waren, war es nicht mehr so leicht, ein Cape zu bekommen.
So machte ich in meiner täglichen Runde weiter und pflückte an meinem Baum der Erfahrung schnell noch einige EP-Früchte, die ich gleich in Gebet investierte. Ich musste mich ein wenig beeilen, um zur neuen Markthalle nach Lumbridge zu kommen. Seit der Abschaffung der Spielerkampfwelten vor zwei Jahren war die Markthalle ein noch beliebterer Platz zum spammen geworden, an dem sich schon früh alles traf. Es wurde zwar dadurch ein wenig entzerrt, dass man nur noch einmal pro Woche in der Markthalle handeln konnte, aber dennoch war es schon lästig, sich den Weg durch Hunderte von Spielern bahnen zu müssen. Und dies bei den immer heftiger auftretenden Laggs, die nunmehr seit über fünf Jahren quasi zu einem Dauerzustand geworden waren. Ich löste meine Markthallen-Bezugsscheine ein, kaufte mir ein paar hundert Nova-Kampfstäbe zum alchen und ging meines Weges.
Auch in Lumbridge waren die - seit dem neuen Bestrafungssystem in jeder Stadt eingeführten - Schandkäfige bereits um diese Zeit schon prall mit ertappten Bottern gefüllt, die ihre sechsstündige Haft für das erste Vergehen unter dem Gejohle der Menge abbüßten. Offensichtlich machte es vielen Leuten Spaß, die ertappten Betrüger mit faulen Tomaten zu bewerfen und zu beschimpfen. Diese erneute Lockerung des Bestrafungssystems hatte seinerzeit bei der Einführung für einige Irritationen gesorgt, aber das Rollback beim zweiten Erwischtwerden hatte ja glücklicherweise immer noch Bestand. Ein besonderes Vergnügen für viele Spieler war es, den jeden Freitag im Gerichtsgebäude im Dorf der Seher stattfindenen Schauprozessen beizuwohnen, die gegen diejenigen Spieler abgehalten wurden, die zum dritten Mal beim Botten erwischt wurden. Im Falle eines Schuldspruchs - der nahezu unausweichlich erfolgte - zog man dann in einem Fackelzug unter Führung einiger schwarzgekleideter E-Mod´s (erkennbar an ihrer schwarzen Executioner-Krone) nach West-Ardougne zum Galgenplatz, um die ertappten Charakter öffentlich hinzurichten und somit den Spielaccount permanent zu löschen. Ich konnte diesem archaischen Treiben nichts abgewinnen.
Der Schneefall wurde immer stärker und ich entschloss mich, in eine wärmere Region zu gehen. Ich beschloss, ein paar Runden in der Rätselpyramide zu machen, die nach der Abschaffung der Wildnis auf deren Platz erbaut wurde, als der vorletzte Skill Riddleneering heraus kam. Hier verließ mich nach ein paar Schieberätselräumen die Lust und ich überlegte, was man noch Sinnvolles anstellen könnte. Die letzte Großmeisterquest, Nomads Return, hatte ich im 114ten Anlauf endlich geschafft. Also gab es auch hier nichts mehr zu tun.
Ein bißl Geld kann man immer gebrauchen, dachte ich mir und wollte im Hentai-Dungeon im Turm der Herausforderungen ein paar Pokemon-Bosse killen. Auch wenn die Drops – zertifizierte Weihnachtsmannmützen und Partyhüte – nicht allzu viel einbringen, ein paar Gielindors, wie die Währung von Runescape seit der Inflation heißt, sollten schon dabei herauskommen. Ich tauschte meine Gewinne im Ingameladen ein und ging weiter durch die entvölkerte Welt.
Ich lief Richtung Edgeville am Eisigen Berg vorbei und sah dort dutzende von kleinen Kindern mit ihren Schlitten die Hänge hinabsausen. Ob es so eine gute Idee war, Familiengründungen ins Spiel zu integrieren und Paaren nach einiger Zeit Kinderwünsche zu erfüllen, fragte ich mich und wanderte weiter, bis ich an einen großen und bunt geschmückten Weihnachtsbaum kam, der mitten in Falador stand.
Als dann dort der Chor aus Zanaris begann, lauthals „Stille Nacht, heilige Nacht“ zu schmettern…
…wachte ich schweißgebadet auf und dachte mir
Frohe Weihnachten
yannis131
17. Dezember 2010 - 22:52 Uhr
Wirklich gut geschrieben, hat mir sehr gefallen.
Regdarex
17. Dezember 2010 - 22:56 Uhr
Genial, ein echter Leckerbissen der RS-Literatur
hypermann12
17. Dezember 2010 - 23:45 Uhr
Ich finde es richtig gut geschrieben auch die Neuerungen die Beschrieben werden.
Nur Viehzüchten und Pokemonmonster bekämpfen ist albern...
Aber wer weiß
Torgraroq
17. Dezember 2010 - 23:49 Uhr
Tolle Geschichte! War richtig gut zu lesen und auch wie alles beschrieben wird - gute Arbeit :D
Dieser Beitrag wurde von Torgraroq bearbeitet: 17. Dezember 2010 - 23:52 Uhr
Brokenpest
17. Dezember 2010 - 23:59 Uhr
hihi, einfach genial^^
join433
18. Dezember 2010 - 10:28 Uhr
lordhulkster sagte am 17.12.2010, 22:42:
, dachte ich mir und wollte im Hentai-Dungeon ein paar Pokemon-Bosse killen
XD Genial
kannigel
18. Dezember 2010 - 10:56 Uhr
2012 wird die welt untergehen
king maddin
18. Dezember 2010 - 11:21 Uhr
wie kannst du so locker von abschaffung der spielerkampfwelten sprechen Oo
nette geschichte aber ja das mit pokemon ist n bissl albern aber viehzucht wurde schon abertausend mal im forum vorgeschlagen deshalb finde ich das nicht albern
Lord Contomo
18. Dezember 2010 - 12:12 Uhr
Genial, aber du mit deinen ewigen anspielungen auf die pokemon^^ nicht böse gemeint, abe rdas sowas je in runescape kommt, das würde dann shcon sehr seltsam sein. Ich meine wenn sie Romeo und Julia entfernen, weil es nicht in das mittelalterliche Schema von Runescape passt, dnan ist das shcon sehr unwahrscheinlich. (Wobei die Dinos im Khazari-Dschungel wirklich sehr unpassend sind.) Hoffentlich wird die Grafik mal so sensational, Ego-shooter sicht bräucht ich aber nicht.
Mit freundlichen Grüssen,
Lord Contomo
ruseih
18. Dezember 2010 - 12:34 Uhr
sind hentai nicht asiatische comic sexfilme ? lol.
wassr
18. Dezember 2010 - 12:50 Uhr
das mit der inflation stimmt schon
die neuen skills find ich ganz ok aber wie kommst du darauf das die pvp welten irgendwann abgeschafft werden könnten? Auch das man nur 1mal pro woche die mh benutzen kann wäre schrecklich.
Allerdings eine gute idee mitden Kindern (ein traum wird war)
alles ganz toll und super
sith lord ti
18. Dezember 2010 - 12:50 Uhr
kannigel sagte am 18.12.2010, 10:56:
2012 wird die welt untergehen
Die Erde der Menschen schon aber die Runescape-Welten gehen nie unter!
Kerth
18. Dezember 2010 - 12:52 Uhr
ruseih sagte am 18.12.2010, 12:34:
[klugscheißerei]Asiatische Comic wird btw Manga's genannt und ein Film davon wird Anime genannt[/klugscheißerei] und ob es das is - idk & idc.
@Lordhulkster, epic geschichte
easyEric
18. Dezember 2010 - 14:46 Uhr
ruseih sagte am 18.12.2010, 12:34:
ja so werden diese filme genannt aber lordhulkster ist sicher nicht so drauf gekommen