lordhulkster
07. Oktober 2012 - 17:42 Uhr
Divinelegend sagte am 07. Oktober 2012 - 16:01 Uhr:
Würde gern mal wissen wann hier das letzte mal ein guide sauber und vollständig überarbeitet wurde? Liegt bestimmt gut 1 1/2 jahre zurück
Ich finds immer wieder toll, wenn Leute hier gigantisch ihren unqualifizierten Bagger aufreißen, die selbst nur konsumieren können und für die RSC nicht einen einzigen Handschlag getan haben, außer den Mods Arbeit beim Prozente verteilen und Beiträge zu löschen gemacht zu haben. Seltsam, dass gerade die am meisten jammern, die am wenigsten tun...
Wie wärs denn damit, statt rumzujammern die Energie dazu zu verwenden, mal etwas Positives zu tun und sich an eine Überarbeitung zu wagen? Ist wahrscheinlich zu viel Mühe? Flamen ist da doch deutlich einfacher und entspannter.
Wir haben das Guide Assist Team nicht ohne Sinn ins Leben gerufen. Einfach aus dem Grund, weil wir mit der Vielzahl der Änderungen nicht mehr zeitnah hinkommen. Aber das Interesse auf Mitwirkung an einem Projekt ist leider nicht so groß, wie das Interesse daran, über die fehlende Aktualität zu meckern.
Traurig, wenn man so darüber nachdenkt. Und das mal ganz ohne Spott und Häme. Aber vermutlich spiegelt das unsere Gesellschaft und die kommende Generation wieder. Vollkaskomentalität bei gleichzeitiger Totalunterstützung. Alles nehmen aber nicht bereit sein, etwas zu geben...
Lauri7x3
07. Oktober 2012 - 18:22 Uhr
und wieso sollte jmd einen guide für ein spiel schreiben, dass er schon lange gequittet hat und sie schon lange nicht mehr benutzt?
vllt liegt das ja an den vorran gegangenen generationen, die so viel geleistet haben und zu hohe erwartungen stellen... ein spiegel der gesellschaft.. .. ganz ehrlich?!
yannis131
07. Oktober 2012 - 18:41 Uhr
lordhulkster sagte am 07. Oktober 2012 - 17:42 Uhr:
Würde gern mal wissen wann hier das letzte mal ein guide sauber und vollständig überarbeitet wurde? Liegt bestimmt gut 1 1/2 jahre zurück
Ich finds immer wieder toll, wenn Leute hier gigantisch ihren unqualifizierten Bagger aufreißen, die selbst nur konsumieren können und für die RSC nicht einen einzigen Handschlag getan haben, außer den Mods Arbeit beim Prozente verteilen und Beiträge zu löschen gemacht zu haben. Seltsam, dass gerade die am meisten jammern, die am wenigsten tun...
Wie wärs denn damit, statt rumzujammern die Energie dazu zu verwenden, mal etwas Positives zu tun und sich an eine Überarbeitung zu wagen? Ist wahrscheinlich zu viel Mühe? Flamen ist da doch deutlich einfacher und entspannter.
Wir haben das Guide Assist Team nicht ohne Sinn ins Leben gerufen. Einfach aus dem Grund, weil wir mit der Vielzahl der Änderungen nicht mehr zeitnah hinkommen. Aber das Interesse auf Mitwirkung an einem Projekt ist leider nicht so groß, wie das Interesse daran, über die fehlende Aktualität zu meckern.
Traurig, wenn man so darüber nachdenkt. Und das mal ganz ohne Spott und Häme. Aber vermutlich spiegelt das unsere Gesellschaft und die kommende Generation wieder. Vollkaskomentalität bei gleichzeitiger Totalunterstützung. Alles nehmen aber nicht bereit sein, etwas zu geben...
Dieser Beitrag wurde von yannis131 bearbeitet: 07. Oktober 2012 - 18:42 Uhr
bumpolo
07. Oktober 2012 - 18:44 Uhr
Mir gefällt die Geschichte
Pegalne
07. Oktober 2012 - 22:04 Uhr
Lauri7x3 sagte am 07. Oktober 2012 - 18:22 Uhr:
und wieso sollte jmd einen guide für ein spiel schreiben, dass er schon lange gequittet hat und sie schon lange nicht mehr benutzt?
vllt liegt das ja an den vorran gegangenen generationen, die so viel geleistet haben und zu hohe erwartungen stellen... ein spiegel der gesellschaft.. .. ganz ehrlich?!
Jemand der die Guides schon lange nicht mehr benutzt weil er schon lange nicht mehr spielt muss sich eigentlich auch nicht über fehlende Aktualität aufregen.
Lauri7x3
07. Oktober 2012 - 22:24 Uhr
das habe ich gar nicht getan. mich würde interessieren wo genau du in meinem satz rausliest, dass ich mich aufrege.
hätte ich alles GROSS GESCHRIEBEN!!!! mit ganz viel bösen smileys... dann hätte man ja einen leisen verdacht hegen können.. aber nicht aus nem ganz normalen satz..
Divinelegend
07. Oktober 2012 - 23:35 Uhr
Zitat
Es würde sich gar nicht mehr lohnen wenn man die community von früher mit der von heute vergleicht. Es gibt einfach viel zu wenig aktive leute in der rsc um sich für ein spiel hinzusetzen und neue guides zu schreiben bzw diese alle zu überarbeiten (gibt sicherlich einige hier die die zeit hätten) aber trotzdem. Außerdem hab ich nirgendso geschrieben das sie überarbeitet werden MÜSSEN, mich nervte es einfach das so mancher (der es nicht begreifen will) immer wieder sagt die rsc wäre nicht tot oder sonstiges.
Außerdem kann ich mich noch an damals erinnern als die beste Cw guide erstellt wurde die es je gegeben hat (wäre heute auch nicht mehr aktuell aber egal), habt ihr da nicht selbst gesagt ihr wollt keine guides von so jemandem egal wie gut sie auch war/ist? Da wart ihr euch wohl zu sicher und es gab noch genug leute die sich für euch die arbeit gemacht haben und guides schreiben wollten/ geschrieben haben aber heute sieht das anderst aus lol
und lauri: wtf bei 90% deinen posts weiss man nicht an wen der sein soll und oft versteht man nichtmal was du damit meinst
Zitat
??????????
es gibt genügend die (noch) spielen und nicht umsonst wurden inaktive guide schreiber immer durch andere ersetzt
Lauri7x3
08. Oktober 2012 - 00:14 Uhr
meistens beziehen sich posts auf einen oder zwei beträge darüber. in anderen fällen benutzt man zitate oder man richtet es direkt an jmd. den rest sollte man aus dem kontext erschließen können.
und ja es gibt ja auch noch welche die spielen. aber es wurden auch leute einbezogen die gar nicht mehr spielen, aber trotzdem noch posten... auch wenn ich gar nicht vor hatte hier so viele posts zu schreiben...
Simi
08. Oktober 2012 - 00:46 Uhr
Zitat
mich nervte es einfach das so mancher (der es nicht begreifen will) immer wieder sagt die rsc wäre nicht tot
Die (deutsche) Runescape-Community hat sich eben verändert, da ist es eigentlich logisch, dass sich das auch auf die Aktivität hier im Forum und allgemein auf die RSC auswirkt. Was die Besucherzahlen betrifft, sieht das ganze auch gar nicht so schlimm aus und es kommen auch täglich noch Korrekturmeldungen von der Hauptseite, als tot würde ich die RSC daher nicht abstempeln (auch wenn man den Aktivitätsunterschied speziell hier im Forum merkt).
Zitat
Außerdem kann ich mich noch an damals erinnern als die beste Cw guide erstellt wurde die es je gegeben hat (wäre heute auch nicht mehr aktuell aber egal), habt ihr da nicht selbst gesagt ihr wollt keine guides von so jemandem egal wie gut sie auch war/ist?
Ich weiß zwar nicht was das eine mit dem anderen zutun hat, aber der Guide wurde auf die Hauptseite übertragen und ich könnte mich nicht erinnern, dass man gesagt hätte man möchte keine Guides von "so jemandem".
Zitat
Im Gegenteil, die letzte Überarbeitung war im September, es fällt nach außen halt nicht so auf, wenn Teammitglieder intern Guides überarbeiten.
slicymag3
08. Oktober 2012 - 11:53 Uhr
Übertreib es doch noch ein Bisschen
bist du dann der Spiegel einer total überlasteten Workaholic Generation, die hier im Forum nen bisschen Druck rauslassen müssen und sämtliche Threads sperren die ihnen irgendwie gegen den Strich gehen und alle User die was Mod kritisches schreiben ebenso? Zeig mir, dass es nicht so ist und gib ne vernünftige Antwort anstatt das zu löschen.
yannis131
08. Oktober 2012 - 16:42 Uhr
slicymag3 sagte am 08. Oktober 2012 - 11:53 Uhr:
Übertreib es doch noch ein Bisschen
bist du dann der Spiegel einer total überlasteten Workaholic Generation, die hier im Forum nen bisschen Druck rauslassen müssen und sämtliche Threads sperren die ihnen irgendwie gegen den Strich gehen und alle User die was Mod kritisches schreiben ebenso? Zeig mir, dass es nicht so ist und gib ne vernünftige Antwort anstatt das zu löschen.
lordhulkster
10. Oktober 2012 - 19:36 Uhr
So, das Diskussionsthema, welches mit dem Ursprungssthread rein gar nichts mehr zu tun hat, wurde abgetrennt und kann im off topic weiter benutzt werden, solange es nicht in Beleidigungen ausartet.